Veranstaltung Deutsche anzeigen Show Event in english Montrer l'événement en français

Workshop "Mit meinem Unternehmen in die Medien"

18.03.2017 - 15:00, Wird noch bekannt gegeben!, , Deutschland

Nordische Elbladies März-Workshop: Mit meinem Unternehmen in die Medien

Wir laden euch herzlich zu unserem Workshop am Samstag, den 18. März 2017, von 15:00-18:00 Uhr ein. Der genaue Ort richtet sich nach euren Anmeldungen und wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir: Das sind die Dipl. Psych. Sabine Fassbender, die viele Jahre beim Axel Springer Verlag für unterschiedliche Blätter und beim Bauer Verlag als Medizin-Redakteurin gearbeitet hat und Jana von Bergner, Diplom-Journalistin und erfolgreiche Buchautorin, die ebenfalls mehrere Jahre beim Axel Springer Verlag tätig war.

Wir möchten euch fit für die Medien machen und Tipps und Tricks verraten, wie ihr euer Unternehmen/ eure Dienstleistung optimal in der Presse positioniert.

Schwerpunkt unseres Workshops ist eine praktische Übung: Gemeinsam mit euch verfassen wir eine Pressemitteilung über euer Unternehmen, damit ihr gleich etwas Druckreifes in den Händen haltet.
Bitte überlegt euch vorab schon ein Thema, über das ihr gern schreiben möchtet. Sinnvoll ist ein aktueller Aufhänger, zum Beispiel ein geplanter Workshop, Tag der offenen Tür, ein saisonaler Anlass, oder ein neues Angebot. Toll wäre es, wenn ihr Bildmaterial und falls vorhanden, eure Notebooks und Tablets mitbringt.

Weitere Themen des Workshops sind:
-          Wie komme ich in die Medien?
-          Was will ich damit erreichen (Bekanntheit, neue Kunden, Imagepflege)?
-          Der klassische Weg in die Medien: die Pressemitteilung
-          Die elegante Alternative: Expertenwissen anbieten
-          Wie findet man Themen, die die Journalisten interessieren?
-          Professioneller Umgang mit den Journalisten
-          Bonus: der Newsletter als Marketing-Tool

Das alles bekommt ihr zu einem wirklich tollen Preis: 20,00 € (für Elblady-Abonenntinnen); 25,00 € ohne Abo.

Damit wir planen können, bitten wir um eure verbindliche Anmeldung bis Montag, den 06. März 2017.

Wir freuen uns auf einen interessanten und regen Austausch mit euch. Hoffentlich bis bald!

Bei Fragen zum Workshop wendet euch bitte an Thordis Lepak: tlvk@8-carat.de, Sabine Fassbender: sabine@fassbenderwedel.de und/oder Jana von Bergner: janavonbergner@gmail.com

Tickets

Folgende Tickets sind für die Veranstaltung vom 18.03.2017 - 15:00 verfügbar.

 

Please choose from one of the packages below.

Standard
20.00 EUR *

 

Hier haben Sie die Möglichkeit unsere Veranstaltung zu Kommentieren und mit anderen Besuchern in Kontakt zu treten.

blog comments powered by Disqus


Organizer - Information

Der Veranstalter dieser Veranstaltung ist:
Veranstalter: 8 CARAT
Firma/Name:8 CARAT
Frau Thordis Lepak
PLZ / Ort: 22880 / Wedel
Webseite:
Kontakt:Kontaktformular
Arrival

Wird noch bekannt gegeben!


Deutschland
Planung mit dem Auto:
Landkarte / Route anzeigen


Anreise per Bahn:
bahn.de - Anreiseformular

Flug | Hotel | Mietwagen

 

 

 
 

Share

Share on Facebook Share on Twitter

 
 
 
back to top
SessionHandler